Bartagamen: Tiere für Experten!

Bartagamen sind sehr anspruchsvoll in der Haltung, daher sollten sich Interessenten für diese Tierart sehr ausführlich informieren, bevor sie sich ein solches Tier anschaffen!. Sie benötigen beispielsweise ein großes, abwechslungsreich gestaltetes Terrarium und entsprechende Wärmevorrichtungen. Das Terrarium sollte sehr groß sein, denn die Tiere brauchen sehr viel Platz.

Auch die Haltung von Kombinationen aus Männchen/Weibchen, Männchen/Männchen und Weibchen/Weibchen sollte nicht unbedacht in Angriff genommen werden. Gerade Männchen vertragen sich mit ihren männlichen Artgenossen in der Regel nicht. Dies kann zu Aggressionen bis hin zu Verletzungen, wie abgebissenen Gliedmaßen, führen.

Auch die Ernährung von Bartagamen ist nicht ohne, sie sind Feinschmecker und benötigen einen speziell abgestimmten Speiseplan.

Informieren Sie sich daher bitte ausführlich!

Wichtige Hintergrundinfos gibt es z. B. unter www.bartagamen-infos.de